Bestlite Lampen im Online-Shop

Bestlite BL 9 PendelleuchteRobert Dudley Best entwarf im Jahr 1930 die erste Leuchtmittelkollektion aus dem Hause Bestlite. Durch einen Artikel in dem anerkannten Architektur-Magazin „Architects`Journal“ wurden durch Leuchtsysteme aus dem Hause Bestlite anerkannt und bekannt. Die beste Werbung für Leuchtsysteme von Bestlite war jedoch, dass Winston Churchill eine Bestlite Tischleuchte auf seinem Schreibtisch in Whitehall stehen hatte.

Im Jahr 2004 wurden die internationalen Produktions- und Vertriebsrechte an Bestlite Leuchten von den dänischen Designerns aus dem Hause „GUBI“ übernommen. Damit wurde der Grundstein für die Entwicklung, die Produktion und den Vertrieb von Bestlite Leuchtsystemen in der dänischen Hauptstadt Kopenhagen gelegt. Gubi Olsen, der Inhaber von „GUBI“ war bereits seit dem Jahr 1989 davon überzeugt, dass der Stil und die Kollektionen von Bestlite in Skandinavien ein riesiges Potenzial hätten und Gubi Olsen sollte mit dieser Vermutung mehr als Recht behalten. In der heutigen Zeit schätzen vor allem Designer und Architekten das innovative und stilvolle Design der verschiedenen Bestlite Kollektionen und so finden sich viele der Bestlite Leuchtsysteme auf den Schreibtischen anerkannter Designer und Architekten wieder.

Doch nicht nur stilistisch anerkannte Tischleuchten werden im Hause des Leuchtsystemeherstellers Bestlite entwickelt und produziert. Bestlite steht ebenso für formschöne und innovative Decken- und Wandleuchten, wie zum Beispiel die Wandleuchte „Bestlite BL7“ im typischen Bauhausstil des Leuchtsystemherstellers. Gleiches gilt auch für die Pendelleuchte „Bestlite BL9„, die sich aufgrund ihrer Eleganz und ihres schlichten aber dennoch formvollendeten Designs nathlos in jeden Raum integrieren lässt. Die Wandleuchte „Bestlite BL10“ besticht durch ein funktionalistisches Design und begeistern jeden stilvollen Lampenfreund mit ihrem Bauhausstil und ihrer schlichten aber dennoch innovativen Ausdrucksweise.