Edle Standleuchten aus dem Hause Quasar

Der niederländische Leuchtenhersteller Quasar punktet seit nun mehr 20 Jahren mit exklusiven Designs, zeitlosen Kollektionen und hochwertigen Ideen von international angesagten Designern. Außerdem bietet Quasar dem Kunden die Möglichkeit selbst Hand anzulegen und eigene Wünsche in die Leuchtenproduktion einfließen zu lassen.

Eine von vielen hochwertigen Design-Leuchten von Quasar ist die Madonna Aluminium Standleuchte. Das besondere an dieser Lampe ist, ohne Frage, der extravagante Lampenkopf. Dieser besteht hier nämlich aus reinsten und feinsten Seidestreifen, die der Leuchte eine Leichtigkeit zuschreiben, die man bei Lampensystemen nur selten erlebt. Der Korpus wurde aus Aluminium gefertigt. Betrieben wird die Leuchte durch eine Halogenlampe, die energieeffizienter und langlebiger sind als herkömmliche Glühlampen. Das Leuchtmittel ist inklusive. Sowohl ein Schalter als auch ein Dimmer sind bereits im Kabel der Leuchte enthalten. Designt wurde die Leuchte von Jan des Bouvrie, der sein eigenes Designstudio besitzt und bereits in der Vergangenheit mehrfach mit der Firma Quasar zusammengearbeitet hat.

Auch die ausgefallene Halogenlampe Papyrus zeichnet sich durch ihr einzigartiges Design aus. Der Lampenkorpus wurde aus geflammtem Nickel angefertigt. Der Lampenkopf besteht aus insgesamt neun Halogenlampen, die sich in den Spitzen von langgezogenen Glasröhrchen befinden, wodurch ein sehr angenehmes und wohltuendes Licht verbreitet wird. Auch hier wird die Leuchte mit einer Halogenlampe betrieben, die bereits im Lieferumfang enthalten ist. Die Leuchte wurde von dem Belgier Jan Pauwels designt, der bereits seit 1993 im Leuchtenbereich tätig ist und seine eigene Firma in Antwerpen besitzt.

Zu guter Letzt besitzt auch die EOS Stehleuchte von Quasar ein sehr außergewöhnliches Design. Der niederländische Designer Jos Muller hat hier eine beinahe schon futuristische Leuchte kreiert, die besonders durch ihr indirektes und dadurch blendfreies Licht und ihre Touchdimmer-Funktion einen sehr positiv Eindruck hinterlässt. Bei Verwendung eines Touchdimmers wird lediglich durch Berührung der Lampe die Helligkeit reguliert, bzw. diese ein- und ausgeschaltet. Diese Leuchte enhält im Lieferumfang ein LED-Leuchtmittel, welches momentan das langlebigste und somit umweltschonendste Leuchtmittel ist, das es im Handel gibt.

Hier finde Sie weitere Designer Innenleuchten von Quasar.